CVJM Sulzgries e.V. > Freizeiten > Sommerfreizeit

Sommerfreizeit

Sommerfreizeit (Sommerferien)

Schon eine lange Tradition im CVJM Sulzgries hat die Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche. Sie findet jedes Jahr in den ersten zehn Tagen der Sommerferien statt – an von Jahr zu Jahr wechselnden Orten, aber stets in einem geräumigen Selbstversorgerhaus in schöner Umgebung.

Je nach Haus bieten wir etwa 30 bis 35 Plätze für Mädchen und Jungs im Alter von 9 bis 14 Jahren. Einige kennen sich schon aus der Schule, aus unseren Jungscharen oder vom Vorjahr, aber wir freuen uns jedes Jahr auch über viele neue Gesichter.

Motto & Inhalt

Jungscharfreizeit (Sommerferien)
Jungscharfreizeit (Sommerferien)

Die Freizeit steht jedes Mal unter einem bestimmten Motto, das sich in den Programmpunkten, manchmal sogar in der Küche widerspiegelt. Beispiele aus vergangenen Jahren sind etwa „Feuer und Flamme“, „Hoch hinaus“ oder „Reise um die Welt“.

Im Vorfeld der Freizeit bereitet das Mitarbeiterteam ein vielfältiges Programm vor, bestehend aus verschiedensten Spielen, gemeinsamen Gruppen-Aktionen, Aktivitäten im Freien, altersgemäßen geistlichen Impulsen und vielem mehr.

Mitarbeiterschaft

Jungscharfreizeit (Sommerferien)
Jungscharfreizeit (Sommerferien)

Organisiert und begleitet wird die Freizeit von einem erfahrenen Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM Sulzgries.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen für den kommenden Sommer! Jungscharfreizeit – das sind zehn Tage Spaß und Gemeinschaft mit vielen neuen Freunden.

Kernpunkte & Anmeldung

Während des Anmeldezeitraums im Frühjahr jeden Jahres steht ein aktueller Flyer mit näheren Informationen und einem Anmeldeabschnitt hier zum Download zur Verfügung.

Jungscharfreizeit - Wer, Wann, Wo?

  • Angebot: Jungscharfreizeit
  • Zielgruppe: Mädchen & Buben, 9 - 14 Jahre
  • Zeit: erste 1,5 Wochen der Sommerferien in BW
  • Ort: variierend
  • Leitung: Geschultes & erfahrenes Team aus ehrenamtlichen CVJM-Jugendmitarbeitern (w/m)