Die Freizeit steht jedes Mal unter einem bestimmten Motto, das sich in den Programmpunkten, manchmal sogar in der Küche widerspiegelt. Beispiele aus vergangenen Jahren sind etwa „Feuer und Flamme“, „Hoch hinaus“ oder „Reise um die Welt“.

Im Vorfeld der Freizeit bereitet das Mitarbeiterteam ein vielfältiges Programm vor, bestehend aus verschiedensten Spielen, gemeinsamen Gruppen-Aktionen, Aktivitäten im Freien, altersgemäßen geistlichen Impulsen und vielem mehr.

Motto & Inhalt

Mitarbeiterschaft

Organisiert und begleitet wird die Freizeit von einem erfahrenen Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM Sulzgries.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen für den kommenden Sommer! Jungscharfreizeit – das sind zehn Tage Spaß und Gemeinschaft mit vielen neuen Freunden.

Informationen zur Sommerfreizeit 2024

DIE SOMMERFREIZEIT 2024 – Zehn unvergessliche Tage im Schwarzwald

Zeitraum: 25.07. – 03.08.2024

Ort: Freizeitheim Rötenbachtal in Nagold

Teilnehmer: Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren

Unterbringung: Mehrbettzimmer

Leitung: Maximilian Neugebauer mit einem erfahrenen Team des CVJM (m/w)

An- und Abreise: erfolgt selbstorganisiert, Fahrgemeinschaft en

Kosten: Nichtmitglieder 319,00 €, Mitglieder des CVJM Sulzgries e.V. 299,00 €; inkl. Unterkunft, Vollpension und Programm

Es sollte keinem Kind aus finanziellen Gründen die Teilnahme an der Freizeit verwehrt bleiben. Wenden Sie sich bei Finanzierungsproblemen bitte an Christian Diehl unter: christian.diehl@cvjm-sulzgries.de

Kontakt: sommerfreizeit@cvjm-sulzgries.de

Auch 2024 findet die Sommerfreizeit des CVJM Sulzgries statt. Herzlich dazu eingeladen sind alle Mädchen und Jungs im Alter von 8 bis 14 Jahren! Das Ziel ist dieses Jahr das Freizeitheim Rötenbachtal in Nagold. Das Freizeitheim liegt, umgeben von einem großen Außengelände, etwas außerhalb der Ortschaft inmitten von weitläufigen Wiesen und Wäldern.

Das Haus bietet gemütliche Zimmer und mehrere Gruppenräume, auf dem Außengelände gibt es ein Fußballfeld und einen Grillplatz – alles in allem ideale Voraussetzungen für unsere Freizeit. Und für Ausflüge ist die Stadt Nagold nicht weit weg.

Auf der Sommerfreizeit erwartet dich abwechslungsreiches Programm, genügend Freizeit und jede Menge Spaß – alles eingerahmt von unserem Freizeitmotto.

Sommerfreizeit – dein perfekter Start in die Sommerferien!

Hier geht es zur Anmeldung!