CVJM Sulzgries e.V. > Feste & Aktionen > Altmaterialsammlung

Altmaterialsammlung

Zur Unterstützung der Vereinsfinanzen veranstaltet der CVJM Sulzgries zweimal jährlich, jeweils im März und Oktober, eine Altmaterialsammlung im Gemeindegebiet von RSKN.

Gesammelt werden bei der Altmaterialsammlung des CVJM Sulzgries jeweils 2 Arten von Wertstoffen: Papier und Textilien.

Der Reinerlös der Altmaterialsammlung kommt jeweils der Förderung der eigenen Jungendarbeit zu Gute.

Papiersammlung

Altmaterialsammlung

Bei der Papiersammlung werden alte Zeitungen, Zeitschriften und sonstiges Papier mit großen LKWs in den Straßen und Gassen von RSKN zusammengetragen. Das Papier wir anschließend dem geordneten Recycling-Kreislauf zugeführt.

Für die Papiersammlung bitten wir die Bevölkerung, das Papier jeweils rechtzeitig und zu handlichen Paketen zusammengeschnürt an gut sichtbarer Stelle abzustellen.

Textil- & Schuhsammlung

Altmaterialsammlung

Für die Textilsammlung werden sowohl ausgediehnte Textilien, als auch Schuhe mit PKWs eingesammelt.

Besonderen Wert legen wir hier auf die Weiterverwendung der Textilien und Schuhe. Diese werden in Zusammenarbeit mit einer Textilverwertungsgesellschaft zunächst nach Qualität sortiert und entsprechend behandelt. Noch tragbare Stücke werden als Second-Hand-Artikel weiterverkauft und so einer neuen Nutzung zugeführt. Ausschließlich solche Textilien, welche nicht mehr tragbar sind, werden als Rohstoff verwertet und z.B. zu Lappen verarbeitet.

Für die Papiersammlung bitten wir die Bevölkerung, die Textilien in entsprechend gekennzwichneten Säcken und Schuhe paarweise bebündelt, an gut sichtbarer Stelle abzustellen.

Unterstützer

Die Altmaterialsammlung des CVJM Sulzgries e.V. würde nicht funktionieren ohne, die tatkräftige Unterstützung nachfolgender lokaler Betriebe, welche immer wieder mit LKWs, LKW-Fahrern oder sonstigen Sahmitteln zur Seite stehen. Allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön!

• Albert Wager Bauunternehmung, Sulzgries
  • Kran-Service Hägele, Oberbohingen
  • Fritz Diehl Transporte Baggerbetrieb Erdarbeiten, Esslingen
  • Maler Ernst / Kütter, Esslingen
  • Bauunternehmung Sadjak, Neckarhalde

Sammlungstermine

Die Altmaterialsammlungen des CVJM Sulzgries e.V. finden jeweils im März und Oktober eines Jahres an einem Samstag statt. Beginn der Sammlungen ist jeweils um 8 Uhr.

Die genauen Sammlungstermine werden jeweils frühzeitig über die Presse, Ortseingangsschilder etc. kommuniziert.

Der Termin der Sammlungen im aktuellen Jahr ist jeweils auch den Vereinsterminen zu entnehmen.