CVJM Sulzgries e.V. > Gruppen > Faire-Welt Gruppe

Faire-Welt Gruppe

Die Faire-Welt Gruppe besteht aus jugendlichen Mitarbeitern des CVJM Sulzgries. Ziel der Gruppe ist die Unterstützuing eines jeweils sorgsam ausgewählten Sozialprojekts. Zu diesem Zweck verkauft die Faire-Welt Gruppe jeweils einmal monatlich am Ende des evangelischen Gottesdienstes fair gehandelte Waren wie Kaffe, Honig, Tee oder ähnliches. Eine Übersicht der Waren im Angebot finden Sie im aktuellen Produktheft. Die fair gehandelten Waren bezieht die faire Welt Gruppe vom Fair-Trade Unternehmen GEPA.

Höhepunkt des Jahresprogramms der Faire-Welt Gruppe ist der Faire-Welt Sonntag am 2. Advent, zu dem die Gruppe zum Maultaschenessen ins evangelische Gemeindehaus Sulzgries einlädt.

Die Erlöse und Spenden des Faire-Welt Verkauf kommen aktuell dem Projekt „Hogar Campo Los Espinos“ in Chile zugute.

Produkte der Faire-Welt Gruppe

Faire-Welt Gruppe Produkte

Die Faire-Welt Gruppe bietet Ihnen ein breites Spektrum hochwertiger und vor allem fair gehandelter Waren. Finden Sie hier eine Übersicht der aktuell im Programm befindlichen Produkte.

Kaffee

• Bio Café Orgánico gemahlen (500g)
  • Bio Café Orgánico gemahlen (250g)
  • Bio Café Orgánico Bohne (250g)
  • Bio Café Orgánico gemahlen & entkoffeiniert (250g)
  • Cappuccino löslich (150g)

Honig

• Chile Honig (500g)
  • Mexiko Honig (500g)

Marmelade

• Mango Konfitüre (340g)

Schokoriegel

• Fairetta Weiße Crisp (45g)
  • Fairetta Quinua Crisp (45g)
  • Praliné Noisette (37,5g)
  • Milk & creamy Kids (37,5g)
  • Bio Schokolade Noir 70% (40g)

Schokotafeln

• Bio Schokolade Zartbitter Minze (100g)
  • Bio Zartbitterschokolade Pur 60% (100g)
  • Vegane Bio Schokolade Haselnuss (100g)
  • Vollmilch Pur (100g)

Fruchtgummis

• Freche Fruchtbären (90g)
  • Coole Cola Bären (90g)
  • Mango getrocknet in Streifen (100g)

Kakao

• Bio Trinkschokoladen-Sticks (10 x 25g=250g)

Zucker

• Bio Würfelzucker (500g)

Aktuelle Verkaufstermine der Faire-Welt Gruppe

Faire-Welt Gruppe

Die nächten Verkaufstermine der Faire-Welt Gruppe finden an nachfolgenden Tagen, jeweils am Ende des evangelischen Gottesdienstes in der evangelischen Kirche Sulzgries statt:

• So., 5. November 2017
  • So., 10. Dezember 2017 (2. Advent): Maultaschenessen mit Faire-Welt Verkauf im Gemeindehaus (Kelterstraße) ab 11:00 Uhr
  • So., 7. Januar 2018
  • So., 4. Februar 2018
  • So., 4. März 2018
  • weitere Termine folgen

Eine Übersicht der an den Verlaufsterminen angeboteten fair gehandelten Waren finden Sie in der Produktliste der Faire-Welt Gruppe.

Das unterstützte Sozialprojekt "Hogar Campo Los Espinos"

Faire-Welt Gruppe Projekt

Die Spenden der Faire-Welt Gruppe kommen vollständig einem Kinderheim und einer zugehörigen Schule nahe des Dorfes San Pedro in Chile zugute.

Die Initiative entstand vor rund 25 Jahre durch eine Deutsche aus Kaiserslautern, die das Projekt anfangs nur durch deutsche Spendengelder finanzierte. Das Heim beherbergt Kinder, welche aufgrund häuslicher Gewalt, sexuellem Missbrauch oder Drogenabhängigkeit der Eltern nicht bei ihren Familien aufwachsen können.

In dem Kinderheim wachsen die Kinder in einer familiären Atmosphäre auf. Zum Heim gehört neben eigenen Äckern auch eine kleine Schule, die sowohl von Heimkindern als auch von den Kindern des naheliegenden Dorfes besucht wird.

Die Spenden aus Deutschland bilden nach wie vor die Existenzgrundlage des Heimes und der dazugehörigen Schule.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.