CVJM Sulzgries e.V. > Gruppen > Jungschar Buben

Jungschar Buben

Bewegung? Basteln? Spielen? Ausflüge machen? Spannende Geschichten hören?

Die Bubenjungscharen, die der CVJM Sulzgries e.V. für Jungen ab der 3. Klasse bis zum Alter von 14 Jahren anbietet, möchte diese Schlagworte mit Leben füllen.

Das Angebot an jüngere Buben in der 2. und 3. Klasse richtet sich dabei als gemischte Jungschar sowohl an Mädchen als auch Jungen

Lesen Sie hier mehr zu den CVJM Bubenjungscharen.

Gemischte Jungschar für Jungen & Mädchen (2.-3. Klasse)

Gemischte Jungschar

Spass beim Kochen, Backen und Essen.

Spass beim Spielen, Basteln und kreativ sein.

Gemeinsam spannende Abenteuer bei Geländespielen und Schnitzeljagden im Freien erleben.

Das und vieles mehr bietet die gemischte Jungschar für Jungen und Mädchen der 2. &3. Klasse.

Zusammen mit Gleichaltrigen können die Mädels & Jungs hier viele spannende Dinge erleben und sich austoben.

Kreativität und Phantasie können die Mädels bei verschiedensten Bastel- und Werkangeboten ausleben. Abenteuer und viel Bewegung stehen für Jungs bereit. Bei allen Aktionen steht jedoch die Gemeinschaft im Vordergrund und die Möglichkeit Neues auszuprobieren.

Alle Mädels & Jungs 2. bis zur 3. Klasse sind herzliche eingeladen vorbeizuschauen.

Wir freuen und über jedes neue Gesicht!

Gemischte Jungschar - Wer, Wann, Wo?

• Angebot: Gemischte Jungschar für Jungen und Mädchen
  • Zielgruppe: Jungen und Mädchen, 2. - 3. Klasse
  • Zeit: Freitags, 17.00 Uhr – 18.30 Uhr
  • Leitung: Aurelia Irion, Celine Hahn, Lisa Geißler
  • Leitung: Christian Diehl, Felix Hollitzer, Nico Lehmann

"Kleine" Bubenjungschar (3. - 5. Klasse)

Die kleine Bubenjungschar trifft sich einmal in der Woche um gemeinsam - ganz nach dem Motto "Spiel, Spass und Abenteuer" - Gemeinschaft zu erleben. In dieser Zeit stehen neben spannenden Geschichten, kretive Bastelaktionen und gemeinschaftliches Kochen mit einem leckeren Ergebnis auf dem Programm.

Zusätzlich machen die kleineren Jungs Übernachtungsaktionen in der Gruppe und nehmen gemeinsam an den zentralen Aktionen des CVJM Sulzgries, wie der Orangenaktion in der Adventszeit, teil.

Wer jetzt Lust bekommen hat, kommt einfach vorbei, oder meldet sich bei den Leitern der kleinen Bubenjungschar, die sich über jeden neuen Gast freuen.

Große Bubenjungschar - Wer, Wann, Wo?

• Angebot: Kleine Bubenjungschar
  • Zielgruppe: Buben, 9 - 12 Jahre
  • Zeit: Mittwochs, 17.45 Uhr – 19.15 Uhr
  • Leitung: Simon Sohn, Timo Heubach, Marc Maihöfer, Maximilian Neugebauer

"Große" Bubenjungschar (12-14 Jahre)

Bubenjungschar

Alle Jungs zwischen 12 und 14 Jahren, die gerne Zeit mit Gleichaltrigen verbringen, Spaß an gemeinsamem Spielen und Basteln haben oder Lust auf gemeinsame Wochenendaktionen wie Übernachtungen oder Ausflüge haben, sind bei der "großen" Bubenjungschar goldrichtig!

Die "große" Bubenjungschar trifft sich 1 x wöchentlich, um zusammen die unterschiedlichsten Spiele zu spielen, die sicher noch nicht alle Jungs kennen. Solange das Wetter es zulässt geht die Bubenjungschar dazu auch gerne nach draußen. Doch auch innerhalb unserer Jugendräume haben wir viel Platz dafür. Außerdem auch einen Tischkicker, eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch die zum sportlichen Duell einladen. Wie es sich für eine Bubenjungschar gehört werden hierbei auch in der eigenen Werkstatt der Jugendräume verschiedensten Sachen zusammen gehämmert und geschraubt.

Die Samstagsaktionen finden unregelmäßig statt, dafür sind sie für alle immer einmalig und unvergesslich.

Wer jetzt Lust bekommen hat, bei all diesen Sachen dabei zu sein, besucht die Bubenjungschar doch einfach in der nächsten Jungscharstunde.

Wir freuen uns auf Dich!

Große Bubenjungschar - Wer, Wann, Wo?

• Angebot: Große Bubenjungschar
  • Zielgruppe: Buben, 12 – 14 Jahre