CVJM Sulzgries e.V. > Nachrichten > Nachrichtendetails

Baumaßnahmen in den Jugendräumen (März / April 2017)

von Bernd Schäfer (Kommentare: 0)

Altmaterialsammlung

Im Laufe der letzten Monate hat sich abgezeichnet, dass in diesem Frühjahr in unseren Jugendräumen Baumaßnahmen durchgeführt werden müssen, um sie brand-schutzsicher zu machen. Dies betraf hauptsächlich den langgezogenen Flur, der für uns im Notfall als Fluchtweg dient.
An der Decke des 37 Meter langen Flures verlaufen viele Heizungsrohre und Elektrokabel, die neuisoliert und feuerfest geschützt – aber auch die Verschraubungen, die den umgebauten Kindergarten stützen, mussten abgesichert werden.

Schnell zeichnete sich ab, dass wir alle Gruppenangebote in der Pfarrstraße für einige Wochen aussetzten mussten. Ein Blick im Gemeindebrief in die Rubrik „Gruppen des CVJM“ zeigt, wie vielfältig und wie stark frequentiert die Jugendräume genutzt werden. Deshalb entschieden wir uns zu weiteren Renovierungsmaßnahmen, um dem in die Jahre gekommenen Kellerflur ein neues, modernes Aussehen zu geben.

Unsere ehrenamtlichen Jugendmitarbeiter bereiteten alles Notwendige für die Brandschutzbaumaßnahmen vor: Abbau verschiedener Holz - und Glasbauteile und Abriss eines Wandteils. Die Brandschutzbaumaßnahmen haben bereits begonnen, danach wird die Decke abgehängt - um Heizungsrohre und Brandschutzkästen einheitlich zu gestalten - und letztendlich wird der gesamte Flur neu gestrichen.
Inzwischen sind die Arbeiten nahezu abgeschlossen, die gute Zusammenarbeit mit der Gesamtkirchengemeinde, der Kirchengemeinde, dem Architekten und den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern macht das möglich. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Helfenden.
Die Jugendräume sind Dreh – und Angelpunkt unserer vielfältigen Jugendarbeit hier in RSKN, liegen uns und unseren Teilnehmern sehr am Herzen und deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns mit einer Spende dafür unterstützen.

Bankverbindung:

Volksbank Esslingen
IBAN: DE09 6119 0110 0820 3550 03 / BIC: GENODES1ESS
Stichwort: Jugendräume

Allen Spendern bereits jetzt vielen herzlichen Dank!

Bilder von den Baufortschritten finden Sie in unserer Bildergallery unter "Jugendräume Umbau März 2017".